STAND
AUTOR/IN
Bernd Lechler
SWR3 Moderator Bernd Lechler (Foto: SWR3)
Online-Version: Christine Langer

Ein perfekter New-Pop-Start mit Picture This! Sänger Ryan kam im schwarzen Anzug auf die Bühne – kombiniert mit einem Trikot der deutschen Fußballnationalmannschaft. Die Fans sind beim Konzert komplett ausgeflippt.

Zuhause in Irland sind Picture This Superstars. Hier kennt sie bisher kaum jemand. Trotzdem strahlen die Jungs eine Souveränität aus, als würden sie denken, sie sind U2. Aber auf eine nette Art. Sie sind sofort sympathisch.

Bass, Gitarre, Schlagzeug, dazu noch ein extra Gitarrist und Keyboarder. Die Band steht im Kreis um den Frontmann und der brennt wirklich 60 Minuten lang – Ryan. Dabei sieht er gar nicht aus wie ein typischer Rock-Frontmann in seinem Anzug, Lackschuhen, Deutschland-Trikot und frisch gestylten Haaren.

Wie Ryan mit seiner Performance alle Augen auf sich zieht und hält, das war wirklich beeindruckend. Er marschiert im Takt auf der Stelle oder hält sich auch mal ganz still am Mikro fest, gestikuliert dann wieder, tippt sich ganz hektisch ans Herz, vergräbt sein Gesicht im Jackett.

Du hast das Gefühl, Frontmann Ryan erzählt jedem einzelnen gerade was ganz Wichtiges.

Im Konzert ist keine Sekunde nicht intensiv – obwohl der Sound von Picture This nicht so wild ist: gebändigter Rock, schon mit Druck, am Schluss auch recht entfesselt.

Am Ende waren Picture This wirklich glaubhaft begeistert, wie sie beim SWR3 New Pop Festival gefeiert wurden. Glückliche Band, enthusiastische New-Pop-Crowd, ein wunderbares Auftakt-Konzert.

Auf der Live-Bühne im Interview bei Pierre M. Krause waren die Jungs auch – super-sympathisch und mit Zaubertricks!

  • ACT: Picture This
  • HOME: Athy, Irland
  • SOUND: Rock-Pop
  • HIT: One Drink

Angefangen hat für Picture This alles mit dem Popsong Take My Hand. Aus einer Laune heraus schrieb Sänger Ryan Hennessy in nur fünf Minuten das Lied über eine Romanze, lud es auf Facebook hoch, der heutige Schlagzeuger Jimmy erkannte das Potential und lud Ryan in sein Studio ein. Erst durch den Song ist die Band entstanden. Ihr neues Album heißt Modern Love, bzw. MDRN LV. Ryan ist der Entertainer per se.

STAND
AUTOR/IN
Bernd Lechler
SWR3 Moderator Bernd Lechler (Foto: SWR3)
Online-Version: Christine Langer

Meistgelesen

  1. Am Wochenende braucht ihr Geduld Sperrungen auf der A81, der A8 und der A5: Hier ist Staugefahr!

    Laut ADAC wird es auf den Autobahnen am Wochenende voll. Wir sagen euch, wo es eng wird und warum ihr auf der A8 nicht Google Maps oder eurem Navi vertrauen solltet!  mehr...

    Die Morningshow SWR3

  2. Heizkosten sparen? Teelicht-Ofen zum Heizen: Was bringt der DIY-Trend?

    Es klingt nach einer guten und einfachen Lösung gegen steigende Heizkosten: ein Teelicht-Ofen. Wird die Wohnung damit wirklich warm?  mehr...

  3. Liveblog: Der Krieg in der Ukraine und seine Folgen Selenskyj fordert Russen zur Fahnenflucht auf

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen. Der Krieg hat auch Auswirkungen auf Europa und die ganze Welt. Alle Infos dazu.  mehr...

  4. Rüsselsheim

    Kirchweih-Fest Rüsselsheim: Auto fährt nach Kerb in Bauschheim in feiernde Menschen

    Sie standen vor einer Kneipe, plötzlich kam ein 49-Jähriger angefahren. Die Polizei spricht von mehreren Schwerverletzten und geschockten Augenzeugen.  mehr...

    NOW SWR3

  5. Sexverbot wegen Fleischkonsum PETA: Männer sollen keine Kinder mehr bekommen

    Die Tierschutzorganisation PETA fordert, dass Männer keinen Sex mehr haben und Frauen sich sexuell verweigern sollen – um das Klima zu retten. Faktencheck!  mehr...

  6. Du kannst selbst viel tun Ratgeber Migräne: Was hilft bei Anfällen?

    Kopfschmerzen, Attacken und tiefe Verzweiflung: Migräne gehört zu den schwersten neurologischen Erkrankungen überhaupt. Was hilft wirklich? Und wie kann ich vorbeugen?  mehr...

    Die Morningshow SWR3