STAND
AUTOR/IN

Ob beim Konzert oder bei den Interviews: Celeste verzauberte alle einen ganzen Tag lang. Von der andächtigen Stille bis zum lauten Knall war bei ihr alles dabei – das war ihr Tag.

Wenn man nicht genau hinschaut, hätte auch Amy Winehouse auf der Bühne stehen können. „Im Publikum standen alle ganz andächtig da und haben sich von diesem Sound einwickeln lassen, der total bezwingend war“, schwärmt Konzertchecker Bernd Lecher kurz nach Ende des Konzerts. Fun Fact: Ihr Kleid kam in einem eigenen Koffer, anders hätte es wohl die Anreise nicht überlebt. Aber der Aufwand hat sich gelohnt. Schaut selbst!

Das Best-of aus Celestes New-Pop-Konzert

Celeste beim „SWR3 New Pop“ 2021 im Festspielhaus © SWRDNA Creative Collective (Foto: SWR, DNA Creative Collective)

SWR3 New Pop 2021 Konzertcheck Celeste mit Bernd Lechler

Dauer

Die schönsten Bilder vom Konzert mit Celeste

Kurz vor dem Konzert verlor Celeste noch kurz ihre Band, weil sie eigentlich noch schnell in einem Antiquitätenladen shoppen wollte. Eine SWR3-Kollegin traf sie zufällig auf dem Parkplatz und gemeinsam fanden sie ihre Band wieder. Zwischendurch war sie noch zu Gast bei den SWR3-Moderatoren Volker Janitz und Marcus Barsch, bei der sie diese Geschichte erzählte:

Tolles Vorbild! 🙌 #newpop #swr3landPosted by SWR3 on Friday, September 17, 2021

Wahrheit oder Lüge mit Celeste

Singen kann Celeste! Aber wie gut kann sie lügen? Vor ihrem Auftritt im Festspielhaus war Celeste außerdem zu Gast beim „ersten Date“ mit SWR3-Moderator Constantin Zöller, der genau das herausfinden wollte. Jeder der beiden hatte ein Bild vor sich und musste es beschreiben. Ob dabei die Wahrheit gesagt wurde oder nicht, konnte sich jeder selbst aussuchen, Hauptsache man täuscht den anderen.

Überraschungsact und Überraschungsbutton für Celeste

Zu einem richtigen Date gehört auch eine Geigenperformance und Constantin Zöller war natürlich bestens vorbereitet, um einen guten ersten Eindruck zu machen. Und es hat geklappt!

Nichts wird gesagt und es gibt auch keinen Hinweis. Der rote Button steht einfach vor den Stars, während sie mit Constantin Zöller plaudern. Und irgendwann drückt ihn jeder...auch Celeste!

Meistgelesen

  1. Heidelberg

    Eine Augenzeugin berichtet Mutmaßlicher Amoklauf in Heidelberg: „Hilfe – hier ist ein Attentäter!“

    Im Hörsaal der Uni Heidelberg eröffnet ein Mann das Feuer bei einem Tutorium und erschießt einen Menschen, drei werden verletzt. Die Studierenden geschockt – eine Augenzeugin berichtet.  mehr...

  2. Toxische Beziehung erkennen Selbsttest: Ist meine Beziehung toxisch?

    Wir zeigen dir typische Anzeichen einer toxischen Beziehung oder Freundschaft und geben Tipps, wie es gelingen kann, sich davon zu befreien.  mehr...

  3. News-Ticker zum Coronavirus Gericht kippt 2G-Regel für Einzelhandel in Baden-Württemberg

    Die Omikron-Variante des Coronavirus dominiert jetzt in Deutschland. Bund und Länder wollen die Ausbreitung in den Griff bekommen. Alle Infos dazu!  mehr...

  4. Heidelberg

    Bei Universitäts-Vorlesung Tat angekündigt: Whatsapp ging an den Vater des Täters

    Die Polizei war am Neuenheimer Feld in Heidelberg im Großeinsatz. Es gab mehrere Verletzte und eine Tote nach einem mutmaßlichen Amoklauf. Hier gibt es die aktuellen Entwicklungen.  mehr...

  5. SWR3 Quarantäne-Rechner Wer muss wie lange in Quarantäne? Hier kannst du es berechnen!

    Die Quarantäne wurde verkürzt. Für Kinder, manche Berufsgruppen und Geimpfte gibt es Ausnahmen. Hier kannst du die Dauer nach den aktuellen Corona-Regeln berechnen.  mehr...

  6. Was darf ich – und wann? Corona-Infektion trotz Impfung: Was gilt jetzt eigentlich für mich?

    Einige Menschen bekommen Corona, obwohl sie mindestens schon zwei Impfungen bekommen haben. Ab wann kann man sich dann boostern lassen und welchen Status hat man bis dahin?  mehr...