STAND
AUTOR/IN

Endlich wieder New Pop und das mit einem mega Auftritt von Álvaro Soler: Es ist schwer zu sagen, wer mehr Spaß am Konzert hatte – Álvaro oder das Publikum? Fest steht: Livemusik nach so langer Zeit verbindet. Das war im ganzen Saal zu spüren!

Als Álvaro mit 10 Jahren nach Japan zog, sollte er direkt am ersten Tag in der Schule beim Flötentest mitmachen. Allerdings hatte er nie gelernt, wie man eine spielt. Die Alternative: Er sollte singen. Jetzt könnte man meinen, dass das sein Jackpot gewesen sein muss – doch er bekam eine fünf. Der Musiklehrer musste sich offensichtlich total verhört haben. Denn zwanzig Jahre und drei Alben später steht er beim New Pop auf der Bühne und spielt ein unfassbar schönes Konzert! Überzeugt euch selbst:

Das Best-of aus Álvaros New-Pop-Konzert

„Die Stimmung war wie Disco in La Palma nach dem vierten Cocktail!“ – Konzertcheck mit Bernd Lechler

Er brachte den Sommer nochmal zurück: Spanisches Flair und Partystimmung hat mit Sekunde Eins des Konzerts angefangen und nicht mehr aufgehört. Sowohl dem Publikum als auch der Band konnte angesehen werden, wie sehr sie alle das Konzert genießen.

Auch wenn nicht alle im Publikum Spanisch sprechen, schafft Álvaro mit seiner Musik eine starke Verbindung mit den Fans im Saal. Den ganzen Konzertcheck könnt ihr hier anhören:

Alvaro Soler beim SWR3 New Pop (Foto: Niko Neithardt)

SWR3 New Pop 2021 Álvaro Soler im Konzertcheck

Dauer

Die schönsten Bilder vom Konzert mit Álvaro Soler

Unplugged: Álvaro Soler mit Magia

Álvaro Soler hat die Pandemie produktiv genutzt und sein drittes Album geschrieben. Bei seinem Besuch beim SWR3 New Pop konnten wir es uns dann nicht entgehen lassen, ihn seinen neuen Song Magia unplugged spielen zu lassen!

Meistgelesen

  1. Stuttgart

    Unfreiwillig im Netz gelandet Sexvideo bei der Polizei in Stuttgart? Das ist passiert

    Hatten zwei Menschen Sex im Polizeirevier? Ein Video sorgt für Spekulationen. Die Polizei ermittelt.  mehr...

  2. Baden-Baden

    Keine Symptome Corona positiv – muss ich trotzdem arbeiten?

    Glück gehabt: Die Symptome sind halb so wild. Aber was darf mein Arbeitgeber von mir verlangen? Und was kann ich fordern? Wir beantworten die wichtigsten Fragen.  mehr...

  3. SWR3 Quarantäne-Rechner Neue Regeln & Rechner: Wer muss wie lange in Quarantäne?

    Die Quarantäne wurde verkürzt. Für Kinder, manche Berufsgruppen und Geimpfte gibt es Ausnahmen. Hier kannst du die Dauer nach den neuen Corona-Regeln berechnen.  mehr...

  4. Florida

    FBI-Ermittlungen abgeschlossen Fall Gabby Petito: Polizei findet Geständnis des Freundes

    Der Fall um die getötete Travel-Bloggerin Gabby Petito hielt das Internet wochenlang in Atem. Von einem gemeinsamen Roadtrip war nur ihr Verlobter zurückgekommen. Auch er ist tot – und wohl auch der Täter.  mehr...

  5. SWR3 Tatort-Kritik Saarbrücken Der am besten geplante Mord ever

    Das ist echte Originalität: Was muss passieren, dass man den eigenen Tod zuverlässig anderen in die Schuhe schiebt – und damit durchkommt? Coole Idee. Cooler Tatort?  mehr...

  6. Die nächste Reise kann kommen Gewinnt mit SWR3 Wohnmobil-Urlaub

    Lust auf einen Europa-Trip im Wohnmobil? SWR3 macht es möglich und verlost Wohnmobil-Urlaube!  mehr...