STAND

Unser Radioprogramm könnt ihr auch online verfolgen. Nachrichten, Service, Comedy und natürlich ganz viel Musik warten auf euch!

Webradio

Wir sind auch online für euch als Radiosender da! Schaltet unser Webradio ein und verfolgt unser Programm:

Schreibtisch mit Kopfhörer, Schreibblock und SWR3-Webradio auf dem Smartphone (Foto: SWR3, Colourbox)

Live hören SWR3 Webradio einschalten

SWR3 hören von überall auf der Welt – mit unserem Webradio kein Problem. Einschalten, Spaß haben!

Entdeckt unsere SWR3-Welt:

Livestream

Ihr wollt die Moderatoren im Studio in Action sehen? Dann seid ihr hier genau richtig! Im Livestream seht ihr das aktuelle Radioprogramm und bekommt alle wichtigen Informationen, Nachrichten und viel Musik.

Jetzt reinschauen! SWR3 Video Livestream: Dein Blick ins Studio

Schau live ins Studio, und das nicht nur per Webcam, sondern in HD und immer mit aktuellen Infos zur laufenden Sendung und euren Lieblingskünstlern.

Highlights aus dem Radio nachhören

Ihr wollt einzelne Beiträge noch einmal nachhören? Dann könnt ihr das hier tun:

Highlights anhören Beitrag im Radio verpasst? Hier die SWR3-Highlights anhören...

Beitrag im Radio verpasst? Kein Problem. Hier klicken um die SWR3-Highlights nochmal anzuhören.

Liveblog

Videos, Fotos oder Links: Im Liveblog findet ihr viele Infos aus den Sendungen, die unserer Moderatoren dort posten und erfahrt noch mehr, was hinter den Kulissen bei SWR3 so passiert.

Links, Fotos, Videos Live-Blog

Hier posten Moderatoren Videos, Fotos und Links zu ihren Sendungen und Reporter berichten, was sie so hinter den Kulissen von SWR3 erleben.

Moderationsplan

Wer moderiert gerade? Wann kommt euer Lieblingsmoderator wieder im Radio? Einen Überblick findet ihr in unserem Moderationsplan:

SWR3 Radio Moderationsplan: Wer moderiert gerade im Radio?

Im Moderationsplan kannst du nachlesen, wer in dieser Woche welche Sendung moderiert. Dazu gibt es Infos zu den Sendungen.

Noch mehr SWR3 erleben

Neben unserem Radioprogramm haben wir noch einiges mehr für dich:

  • Musik: Entdecke Musik-News, Musik-Aktionen, höre in unseren Musik-Podcast Die größten Hits und ihre Geschichte rein und lerne unsere Musikredaktion kennen.
  • Podcast: Ohrstöpsel rein, Podcast an, Welt aus! Podcasts boomen – nicht erst seit Corona. Nutzt Podcasts, um euch abzulenken, euch zu unterhalten, um etwas zu lernen, euch zu informieren und zu entspannen.
  • SWR3 App: Jeden Tag neue Musik entdecken, in der SWR3 App liken und direkt zur persönlichen Playlist hinzufügen! Die App bietet aber noch viel mehr! Was sie sonst noch alles kann? Entdeckt es selbst!

Sendungen aus dem Radio

Sendung nachhören Das Musik-Jahr 2022

Die größten Hits. Popstars, die wie verloren haben. Die schönsten Geschichten und Interviews. Hier schauen wir mit euch zurück!

PLAY SWR3

Sendung nachhören Gottschalk und Zöller

Drei Stunden lang Gottschalk und Zöller! In diesem Channel könnt ihr die Sendung vom 26.12.2022 in voller Länge genießen!

Sendung nachhören SWR3 Rock-Channel

Regelmäßig gibt es in SWR3 die besten neuen Songs aus dem Rock. Diesmal mit dabei: Måneskin, Motörhead, Donots, U2, VV, Ghost zusammen mit Def Leppard, Metallica und Anti-Flag zusammen mit Campino.

Sendung nachhören SWR3 PLAYLIST – Die Wunschshow

Samstagabend seid ihr die SWR3-DJs und bestimmt unsere Playlist! Wünscht euch eure Lieblingssongs für unterwegs oder die Küchenparty zu Hause. Schreibt uns per Whatsapp und schickt eine Sprachnachricht oder Mail ins Studio – mit eurem Song und der Geschichte dazu. Hier gibt's die aktuelle Wunschshow zum Anhören.

Sendung nachhören SWR3 Lyrix: Songtextübersetzungen

Die SWR3 Lyrix sind die deutschen Übersetzungen beliebter Popsongs. Hier könnt ihr das aktuelle Lyrix-Special anhören. Mit dabei sind neue Lyrix von George Ezra, Sigrid zusammen mit Bring Me The Horizon, Mick Jagger, Ed Sheeran, Tom Walker oder den Red Hot Chili Peppers.

SWR3 Webradio SWR3 über das Internet empfangen

Ihr wollt SWR3 direkt über einen externen Player oder ein Internetradio abrufen? Hier findet ihr alle Infos.

Noch mehr SWR3

News & Aktionen aus der Musikwelt SWR3 Musik

Die beste Musik bei SWR3: mit Webradio, Playlisten, Konzertchecks- und fotos, Infos und News zu Musik und Stars, Unplugged-Videos, Lyrics und Songtext-Übersetzungen und unser Podcast: Die größten Hits und ihre Geschichte.

Audios zum Abonnieren und Downloaden Die SWR3-Podcasts

Ohrstöpsel rein, Podcast an, Welt aus! Nutzt Podcasts, um euch abzulenken, euch zu unterhalten, um etwas zu lernen, euch zu informieren und zu entspannen.

Wie geil ist das denn!? Neue Songs entdecken und in der SWR3 App speichern

Jeden Tag neue Musik entdecken, in der SWR3 App liken und direkt zur persönlichen Playlist hinzufügen! Die App bietet aber noch viel mehr! Was sie sonst noch alles kann, erfahrt ihr hier.

STAND
Autor/in
SWR3

Meistgelesen

  1. Und auf Twitter macht sie weiter Als Vampir: Strack-Zimmermann basht gegen Merz

    CDU-Chef Merz kann nicht lachen, keine Miene verzieht er, im Gegenteil. Stinksauer ist er, das sah man ihm an. Er sitzt im Publikum und sieht zu, wie FDP-Frau Strack-Zimmermann aus der Karnevalsbütt schießt. Aber damit ist die Geschichte noch lange nicht zu Ende!

  2. Hogwarts Legacy Aussagen von J.K. Rowling: Deshalb wird Hogwarts Legacy kritisiert

    An diesem Spiel scheiden sich die Geister. Die einen erwarten es sehnsüchtig, die anderen werfen der Autorin J.K. Rowling transfeindliche Aussagen vor und wollen es boykottieren.

  3. Landkreis Rastatt

    „Hätte eigentlich hochgehen müssen“ Rastatt: Baggerfahrer kutschierte Weltkriegsbombe unbemerkt herum

    Am frühen Samstagmorgen war die Bombe kontrolliert gesprengt worden. Jetzt hat die Polizei die Vorgeschichte dazu bekannt gegeben. Sicher ist: Einige hatten großes Glück.

    MOVE SWR3

  4. Erster Schluck Wasser nach 45 Stunden Mehr als 15.000 Erdbebentote – doch immer wieder triumphieren die Retter

    Nach der Katastrophe im türkisch-syrischen Grenzgebiet schnellt die Zahl der geborgenen Toten weiter nach oben. Präsident Erdoğan steht in der Kritik. Doch immer wieder werden auch Kinder lebend gerettet.

  5. Liveblog: Der Krieg in der Ukraine Treffen in Paris: Selenskyj fordert Kampfjets „sobald wie möglich“

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen. Der Krieg hat auch Auswirkungen auf Europa und die ganze Welt. Alle Infos dazu.

  6. Spendenmöglichkeiten Erdbeben in der Türkei und in Syrien: So kannst du helfen!

    Die Erdbeben in der Türkei und Syrien haben zu vielen Todesopfern geführt, Tausende sind verletzt und werden noch vermisst. Viele wollen jetzt helfen oder spenden. Was ihr tun könnt, erfahrt ihr hier.