Lautsprecher geben Musik wieder (Foto: 32-pixels - stock.adobe.com)

Justin Bieber

Geboren
1.3.1994

Justin Bieber (Wikipedia)

Justin Drew Bieber (* 1. März 1994 in London, Ontario) ist ein kanadischer Pop- und R&B-Sänger. Seine Karriere begann mit Coverversionen bekannter Songs, die seine Mutter als Videos auf YouTube veröffentlichte und auf die Scooter Braun aufmerksam wurde und ihn unter Vertrag nahm. 2008 wurde er mit der EP My World bekannt. Mit dem 2010 erschienenen Debütalbum My World 2.0 wurde er zum Kinderstar und belegte mit dem Album unter anderem in Kanada und den USA Platz eins der Charts.

Nach dem zu Anfang des Jahres 2013 veröffentlichten Album Believe Acoustic wurde Bieber in den USA der erste Künstler, der im Alter von 18 Jahren fünf Platz-eins-US-Alben veröffentlicht hatte. Zwischen 2013 und 2014 war er in mehrere Kontroversen und Rechtsstreite verwickelt, die sein bis dahin skandalfreies öffentliches Image beendeten.

Nach der Veröffentlichung der Studioalben Changes (2020) und Justice (2021), die ebenfalls an die Spitze der US-amerikanischen Charts kamen, brach Bieber den zuvor von Elvis Presley seit 1965 gehaltenen Rekord des jüngsten Solisten mit acht US-Nummer-eins-Alben.

Bieber gehört zu den Interpreten mit den meisten verkauften Tonträgern weltweit. Er hat neben zwei Grammys zahlreiche weitere Auszeichnungen erhalten und Rekorde gebrochen: Unter anderem hat er als erster Künstler 21 MTV Europe Music Awards und 23 Teen Choice Awards erhalten. Bieber hält außerdem 32 Guinness World Records. 2021 brach er den zuvor von Drake gehaltenen Altersrekord eines Sängers mit 100 veröffentlichten Songs, die alle in der wichtigsten US-Singlechartliste aufgenommen wurden.

Laut Forbes gehörte Bieber in sechs Jahren zu den zehn bestbezahlten Künstlern unter 30. Er ist Stand August 2021 der am meisten abonnierte männliche Musiker auf Instagram, YouTube und Twitter. 2021 führte er die Liste der meistgestreamten Künstler auf Spotify an.

Lies mehr bei Wikipedia

Dieser Eintrag stammt aus Wikipedia, der von Benutzern beigesteuerten Enzyklopädie. Er wurde möglicherweise nicht von professionellen Redakteuren überprüft und steht unter einer Attribution-ShareAlike Creative-Commons-Lizenz. Wenn du den Inhalt der Biographie sachlich falsch oder höchst anstößig findest, kannst du diesen Artikel bei Wikipedia bearbeiten.

Justin Bieber Links

  • Boyfriend (Foto: Justin Bieber)
    Titel
    Boyfriend
    Interpret
    Justin Bieber
    Bieber, Justin (voc)
    Komponiert von:
    Posner, Mike
    Bieber, Justin
    Levy, Mason
    Musto, Matthew
  • Sorry (Foto: Justin Bieber)
    Titel
    Sorry
    Interpret
    Justin Bieber
    Bieber, Justin (voc)
    Komponiert von:
    Bieber, Justin
    Tucker, Michael
    Moore, Sonny
    Michaels, Julia
    Tranter, Justin
  • Love yourself (Foto: Justin Bieber feat. Ed Sheeran)
    Titel
    Love yourself
    Interpret
    Justin Bieber feat. Ed Sheeran
    Bieber, Justin (voc)
    Sheeran, Ed (voc)
    Komponiert von:
    Sheeran, Ed
    Levin, Benjamin
    Bieber, Justin
  • Peaches (Foto: Justin Bieber feat. Daniel Caesar & Giveon)
    Titel
    Peaches
    Interpret
    Justin Bieber feat. Daniel Caesar & Giveon
    Bieber, Justin (voc)
    Caesar, Daniel (voc)
    Giveon(voc)
    Komponiert von:
    Bieber, Justin
    Wotman, Andrew
    Simmonds, Ashton
    Evans, Giveon
    Harvey, Bernard
  • Mistletoe (Foto: Justin Bieber)
    Titel
    Mistletoe
    Interpret
    Justin Bieber
    Bieber, Justin (voc)
    Komponiert von:
    Atweh, Nasri
    Messinger, Adam
    Bieber, Justin

Meistgelesen

  1. Hogwarts Legacy Aussagen von J.K. Rowling: Deshalb wird Hogwarts Legacy kritisiert

    An diesem Spiel scheiden sich die Geister. Die einen erwarten es sehnsüchtig, die anderen werfen der Autorin J.K. Rowling transfeindliche Aussagen vor und wollen es boykottieren.

  2. Und auf Twitter macht sie weiter Als Vampir: Strack-Zimmermann basht gegen Merz

    CDU-Chef Merz kann nicht lachen, keine Miene verzieht er, im Gegenteil. Stinksauer ist er, das sah man ihm an. Er sitzt im Publikum und sieht zu, wie FDP-Frau Strack-Zimmermann aus der Karnevalsbütt schießt. Aber damit ist die Geschichte noch lange nicht zu Ende!

  3. Landkreis Rastatt

    „Hätte eigentlich hochgehen müssen“ Rastatt: Baggerfahrer kutschierte Weltkriegsbombe unbemerkt herum

    Am frühen Samstagmorgen war die Bombe kontrolliert gesprengt worden. Jetzt hat die Polizei die Vorgeschichte dazu bekannt gegeben. Sicher ist: Einige hatten großes Glück.

    MOVE SWR3

  4. Erster Schluck Wasser nach 45 Stunden Mehr als 15.000 Erdbebentote – doch immer wieder triumphieren die Retter

    Nach der Katastrophe im türkisch-syrischen Grenzgebiet schnellt die Zahl der geborgenen Toten weiter nach oben. Präsident Erdoğan steht in der Kritik. Doch immer wieder werden auch Kinder lebend gerettet.

  5. Liveblog: Der Krieg in der Ukraine Treffen in Paris: Selenskyj fordert Kampfjets „sobald wie möglich“

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen. Der Krieg hat auch Auswirkungen auf Europa und die ganze Welt. Alle Infos dazu.

  6. Auch wenn das Jahr noch ganz jung ist Mietwagen im Urlaub: Warum ihr schon jetzt buchen solltet

    Ihr habt schon Urlaubspläne und wisst, dass ihr einen Mietwagen braucht? Dann solltet ihr jetzt schon buchen! Warum das so ist und was ihr beim Mieten unbedingt beachten solltet, lest ihr hier.

    Die Morningshow SWR3