Lautsprecher geben Musik wieder (Foto: 32-pixels - stock.adobe.com)

Blue October

Gegründet
1995

Blue October (Wikipedia)

Blue October ist eine Rockband aus den Vereinigten Staaten, die aus Houston, Texas stammt.

Die Band wurde 1995 gegründet und besteht momentan aus dem Frontsänger Justin Furstenfeld, dem Schlagzeuger Jeremy Furstenfeld, Ryan Delahoussaye, der Violine, Mandoline und Klavier spielt, dem Gitarristen Julian Mandrake und Matt Noveskey an der Bassgitarre.

In den Texten, die vom Justin Furstenfeld geschrieben werden, geht es um persönliche Lebenserfahrungen des Sängers und den Umgang mit psychischen Störungen. Furstenfeld leidet seit seinem 14. Lebensjahr an Depressionen. Er sagt, für ihn sei die Musik der einzige Weg seine Gefühle auszudrücken. Die Band ist Mitglied der deutschen Organisation Freunde fürs Leben und unterstützt diese bei der Aufklärung über Depressionen und Suizid.

Blue October spielen Alternative Rock, zwischenzeitlich war der Musikstil der Gruppe auch dem Post-Grunge und dem Progressive Rock einzuordnen. Die Band selbst beschreibt den Musikstil als „Bipolar Artrock“.

Seit der Gründung im Jahr 1995 veröffentlichte Blue October acht Studioalben, drei Konzertalben und mehrere Singles, die vor allem in den USA große Bekanntheit erreichen. Das siebente Studioalbum Sway wurde 2013 veröffentlicht, das achte Studioalbum Home ist seit April 2016 erhältlich.

Lies mehr bei Wikipedia

Dieser Eintrag stammt aus Wikipedia, der von Benutzern beigesteuerten Enzyklopädie. Er wurde möglicherweise nicht von professionellen Redakteuren überprüft und steht unter einer Attribution-ShareAlike Creative-Commons-Lizenz. Wenn du den Inhalt der Biographie sachlich falsch oder höchst anstößig findest, kannst du diesen Artikel bei Wikipedia bearbeiten.

Blue October Links

  • Jump rope (Foto: Blue October)
    Titel
    Jump rope
    Interpret
    Blue October
    Blue October
    Furstenfeld, Justin (voc,g)
    Furstenfeld, Jeremy (dr,perc)
    Delahoussaye, Ryan (viol,mand,keyb,voc)
    Hudson, C. B. III (g,voc)
    Noveskey, Matt (bg,acg,voc)
    Komponiert von:
    Furstenfeld, Justin
  • Shut up i want you to love me back (Foto: Blue October)
    Titel
    Shut up i want you to love me back
    Interpret
    Blue October
    Komponiert von:
    Justin Furstenfeld, Ryan Delahoussaye

Blue October: Lyrics

SWR3 Lyrix Blue October: „Jump Rope“

Versteck dich nicht mehr in der Vergangenheit – sei stark! Gib die Hoffnung nicht auf! Es wird nicht einfach werden, aber das Leben ist wie ein Springseil.

SWR3 Lyrix Blue October: „Calling You“

O.K. - ich bin total verliebt in dich,
das kannst du mir nicht mehr nehmen.
Und wenn ich’s auch schon hundert mal gesagt hab,
werd ich’s auch noch tausendmal mehr sagen.

Meistgelesen

  1. Hogwarts Legacy Aussagen von J.K. Rowling: Deshalb wird Hogwarts Legacy kritisiert

    An diesem Spiel scheiden sich die Geister. Die einen erwarten es sehnsüchtig, die anderen werfen der Autorin J.K. Rowling transfeindliche Aussagen vor und wollen es boykottieren.

  2. Und auf Twitter macht sie weiter Als Vampir: Strack-Zimmermann basht gegen Merz

    CDU-Chef Merz kann nicht lachen, keine Miene verzieht er, im Gegenteil. Stinksauer ist er, das sah man ihm an. Er sitzt im Publikum und sieht zu, wie FDP-Frau Strack-Zimmermann aus der Karnevalsbütt schießt. Aber damit ist die Geschichte noch lange nicht zu Ende!

  3. Erster Schluck Wasser nach 45 Stunden Mehr als 15.000 Erdbebentote – doch immer wieder triumphieren die Retter

    Nach der Katastrophe im türkisch-syrischen Grenzgebiet schnellt die Zahl der geborgenen Toten weiter nach oben. Präsident Erdoğan steht in der Kritik. Doch immer wieder werden auch Kinder lebend gerettet.

  4. Landkreis Rastatt

    „Hätte eigentlich hochgehen müssen“ Rastatt: Baggerfahrer kutschierte Weltkriegsbombe unbemerkt herum

    Am frühen Samstagmorgen war die Bombe kontrolliert gesprengt worden. Jetzt hat die Polizei die Vorgeschichte dazu bekannt gegeben. Sicher ist: Einige hatten großes Glück.

    MOVE SWR3

  5. Liveblog: Der Krieg in der Ukraine Treffen in Paris: Selenskyj fordert Kampfjets „sobald wie möglich“

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen. Der Krieg hat auch Auswirkungen auf Europa und die ganze Welt. Alle Infos dazu.

  6. Auch wenn das Jahr noch ganz jung ist Mietwagen im Urlaub: Warum ihr schon jetzt buchen solltet

    Ihr habt schon Urlaubspläne und wisst, dass ihr einen Mietwagen braucht? Dann solltet ihr jetzt schon buchen! Warum das so ist und was ihr beim Mieten unbedingt beachten solltet, lest ihr hier.

    Die Morningshow SWR3