Lautsprecher geben Musik wieder (Foto: 32-pixels - stock.adobe.com)

Beyoncé

Geboren
4.9.1981

Beyoncé (Wikipedia)

Beyoncé Giselle Knowles-Carter (* 4. September 1981 als Beyoncé Giselle Knowles in Houston, Texas) ist eine US-amerikanische R&B- und Pop-Sängerin und Schauspielerin. Bis 2005 war sie Mitglied der R&B-Girlgroup Destiny’s Child. Seit 2003 ist sie als Solokünstlerin Beyoncé tätig; ihre sieben Alben erreichten alle Platz eins der amerikanischen Billboard-Charts.

Sie verkaufte solo und mit Destiny’s Child zusammen über 200 Millionen Tonträger und gehört damit zu den erfolgreichsten Künstlern weltweit. 2009 wurde sie vom Billboard-Magazin als beste Künstlerin des Jahrzehnts ausgezeichnet; 2011 erhielt sie den Billboard Millennium Award. 2014 wurde sie vom Forbes-Magazine zur einflussreichsten Künstlerin gewählt und erhielt im Alter von 32 Jahren den Michael Jackson Video Vanguard Award für ihr Lebenswerk.

Beyoncé wurde mit 28 Grammys ausgezeichnet und gehört mit einem Vermögen von 440 Millionen US-Dollar zu den reichsten Musikern der Welt. 2014 verdiente sie 115 Millionen US-Dollar und war damit in diesem Jahr die bestbezahlte Frau im Musikgeschäft.

Lies mehr bei Wikipedia

Dieser Eintrag stammt aus Wikipedia, der von Benutzern beigesteuerten Enzyklopädie. Er wurde möglicherweise nicht von professionellen Redakteuren überprüft und steht unter einer Attribution-ShareAlike Creative-Commons-Lizenz. Wenn du den Inhalt der Biographie sachlich falsch oder höchst anstößig findest, kannst du diesen Artikel bei Wikipedia bearbeiten.

Beyoncé Links

  • Halo (Foto: Beyoncé)
    Titel
    Halo
    Interpret
    Beyoncé
    Beyoncé(voc)
    Komponiert von:
    Knowles, Beyoncé
    Tedder, Ryan "Alias"
    Bogart, Evan "Kidd"
  • Sweet dreams (Foto: Beyoncé)
    Titel
    Sweet dreams
    Interpret
    Beyoncé
    Beyoncé(voc)
    Komponiert von:
    Knowles, Beyoncé
    Scheffer, James
    Wilkins, Wayne
    Love, Rico
  • Crazy in love (Foto: Beyoncé feat. Jay-Z)
    Titel
    Crazy in love
    Interpret
    Beyoncé feat. Jay-Z
    Beyoncé(voc)
    Jay-Z(Rap)
    Komponiert von:
    Knowles, Beyoncé
    Harrison, Rich
    Carter, Shawn
    Record, Eugene
  • Cuff it (Foto: Beyoncé)
    Titel
    Cuff it
    Interpret
    Beyoncé
    Beyoncé(voc)
    Komponiert von:
    Rodgers, Nile
    Blu June
    Beyoncé
    Raphael Saadiq
    Coney, Brittany
    The-Dream
    Ristorp Jensen, Morten
    McGrier, Allen
    Teena Marie
  • Best thing I never had (Foto: Beyoncé)
    Titel
    Best thing I never had
    Interpret
    Beyoncé
    Beyoncé(voc)
    Komponiert von:
    Edmonds, Kenny
    Dixon, Antonio
    Knowles, Beyoncé
    Smith, Patrick "J. Que"
    Taylor, Shea
    Griffin, Larry jr
    McCampbell, Caleb

News zu Beyoncé

„Break My Soul“ Beyoncés neues Album „Rennaissance“: Diesen Song feiert auch Obama

Ex-US-Präsident Barack Obama hat seine legendäre Sommer-Playlist veröffentlicht. Mit dabei: Beyoncés Song Break My Soul. Hier gibt's alle Infos zu ihrem siebten Album!

Beyoncé: Lyrics

SWR3 Lyrix Beyoncé: „If I Were A Boy“

Wenn ich ein Junge wär, könnte ich wahrscheinlich verstehen wie es ist, ein Mädchen zu lieben. Ich schwör’s – ich wäre ein besserer Mann!

SWR3 Lyrix Beyonce: „Irreplaceable“

Alles was dir gehört in dem Karton,
links im Schrank, sind meine Sachen – Ja.
Wenn ich’s bezahlt hab – Dreckskerl - fass es bitte nicht…

SWR3 Lyrix Beyoncé: „Crazy in Love“

Uh Oh! Schau mich doch mal an. Ich seh doch völlig verrückt aus! Und du bist Schuld daran. Deine Berührungen, deine Küsse, deine Liebe haben aus mir einen Affen…

Beyoncé: Star-Galleries

Ganz schön sexy Beyoncé meldet sich zurück (2011)

Seit kurzem steht ihr neues Album „4“ in den Läden. Was Beyoncé außer ihrer guten Stimme noch so vorzuweisen hat, könnt ihr euch in unserer Fotogalerie anschauen.

Meistgelesen

  1. In RLP muss man noch zwei Tage warten BW: Heute fällt die Maskenpflicht in Bus und Bahn

    In Baden-Württemberg tritt heute eine neue Corona-Verordnung in Kraft. Nach der muss im Nahverkehr keine Maske mehr getragen werden. In Rheinland-Pfalz aber schon – noch.

    PUSH SWR3

  2. Wie geht es Polizisten ein Jahr nach dem Mord bei Kusel? „Sie machen die Scheuklappen zu und hoffen, dass der Tag vorbeigeht“

    Mit Gedenkveranstaltungen will die Polizei helfen, die Trauer nach den brutalen Polizistenmorden in Kusel zu verarbeiten – doch bei vielen Beamten geht das Leid erst jetzt los. SWR-Reporterin Alexandra Dietz hat zugehört.

    Die Morningshow SWR3

  3. Im Mainz-05-Stadion Krasse Aktion! Wer versteckte Rasierklingen unter BVB-Aufklebern?

    Das hätte schmerzhaft enden können: Im Gästeblock vom Mainz-05-Stadion wurden unter zwei BVB-Aufklebern Rasierklingen gefunden.

    Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

  4. SWR3-Interview – Geheimnisse gelüftet Alicia Keys' magische Nacht: So entstand "No One"

    Im SWR3-Podcast lüftet Superstar Alicia Keys alle Geheimnisse über einen ihrer absoluten Lieblinge. Was hat No One mit Reggae zu tun? Wie lief die Arbeit hinter den Kulissen? Was macht den Song so besonders?

  5. Gesundheitssystem am Limit? Lange Wartezeiten? So bekommst du schneller einen Arzttermin

    Monatelange Wartezeiten oder Fachärzte, die keineneuen Patienten aufnehmen: Wer medizinische Hilfe braucht, hat es nicht leicht. Warum das so ist und was ihr tun könnt? Hier lesen!

  6. Liveblog: Der Krieg in der Ukraine Biden: Keine US-F-16-Kampfjets für die Ukraine

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen. Der Krieg hat auch Auswirkungen auf Europa und die ganze Welt. Alle Infos dazu.