Lautsprecher geben Musik wieder (Foto: 32-pixels - stock.adobe.com)

Bon Jovi

Gegründet
1983

Bon Jovi (Wikipedia)

Bon Jovi [bɑːnˈdʒoʊvɪ] ist eine US-amerikanische Rockband aus New Jersey. Seit ihrer Gründung Anfang der 1980er-Jahre hat sie mehr als 130 Millionen Alben verkauft. Die Band, die als Glam-Metal-Band begann, spielt seit den 1990er Jahren vor allem Mainstream-Rock. Einen großen Beitrag zum kommerziellen Erfolg von Bon Jovi leistete der Komponist Desmond Child, der mit dem Sänger Jon Bon Jovi und dem Gitarristen Richie Sambora Hits wie Livin’ on a Prayer, You Give Love a Bad Name oder Keep the Faith komponierte. 2018 wurde die Band in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen.

Lies mehr bei Wikipedia

Dieser Eintrag stammt aus Wikipedia, der von Benutzern beigesteuerten Enzyklopädie. Er wurde möglicherweise nicht von professionellen Redakteuren überprüft und steht unter einer Attribution-ShareAlike Creative-Commons-Lizenz. Wenn du den Inhalt der Biographie sachlich falsch oder höchst anstößig findest, kannst du diesen Artikel bei Wikipedia bearbeiten.

Bon Jovi Links

  • Runaway (Foto: Bon Jovi)
    Titel
    Runaway
    Interpret
    Bon Jovi
    Bon Jovi, Jon (voc)
    The All Star Review
    Pierce, Tim (g)
    Bittan, Roy (keyb)
    LaRocka, Frankie (dr)
    McDonald, Huey (bg)
    Komponiert von:
    Bon Jovi, Jon
    Karak, George
  • Limitless (Foto: Bon Jovi)
    Titel
    Limitless
    Interpret
    Bon Jovi
    Bon Jovi
    Komponiert von:
    Bon Jovi, Jon
    Shanks, John
    Falcon, Billy
  • Keep the faith (Foto: Bon Jovi)
    Titel
    Keep the faith
    Interpret
    Bon Jovi
    Bon Jovi
    Bon Jovi, Jon (voc)
    Sambora, Richie (g)
    Bryan, David (keyb)
    Such, Alec John (bg)
    Torres, Tico (dr)
    Komponiert von:
    Bon Jovi, Jon
    Sambora, Richie
    Child, Desmond
  • You give love a bad name (Foto: Bon Jovi)
    Titel
    You give love a bad name
    Interpret
    Bon Jovi
    Bon Jovi
    Bryan, David (keyb,bvoc)
    Sambora, Richie (acg,elg,g-synth,Talk box,bvoc)
    Such, Alec John (bg,bvoc)
    Torres, Tico (dr,perc)
    Bon Jovi, Jon (voc)
    Komponiert von:
    Bon Jovi, Jon
    Sambora, Richie
    Child, Desmond
  • Bon Jovi - "Because We Can" (Foto: Bon Jovi)
    Titel
    Bon Jovi - "Because We Can"
    Interpret
    Bon Jovi
    Bon Jovi
    Komponiert von:
    Bon Jovi, Jon
    Sambora, Richie
    Falcon, Billy

Bon Jovi: Lyrics

Lyrix Bon Jovi: „Story Of Love“

Du bekommst Ratschläge, die du nicht hören willst. Wörter, scharf wie ein Messer, die du auch heute noch im Ohr hast.

Lyrix Bon Jovi: „American Reckoning“

Von uns hängt es ab, ob Amerikas Geschichte mit Blut fortgeschrieben wird oder in Liebe und Frieden.

SWR3 Lyrix Bon Jovi: „Make A Memory“

Bon Jovi haben im Lauf ihrer Karriere richtig viele erfolgreiche Rocknummern und Balladen gemacht. Aber worum geht's zum Beispiel im Song „Make a Memory“ wirklich? Endlich Bon Jovi richtig verstehen mit den SWR3-Lyrix.

Bon Jovi: Star-Galleries

Fotos Bon Jovi hautnah in Stuttgart

War das ein Hammer! Bon Jovi live und gaaaaanz nah im Zapata in Stuttgart. Die Band war groß, die Location klein und die SWR3-Gewinner begeistert. Sogar von ganz hinten konnte man das Lächeln von Jon Bon Jovi perfekt sehen.

Jon Bon Jovi 50 und „Hair Metal Rocker“

Kein anderer aus der Generation der „Fönwellen-Rocker“ ist bis heute so erfolgreich – in den Charts und als Geschäftsmann. Jon Bon Jovi ist Alleininhaber der Marke BON JOVI, die Band ist bei ihm angestellt. Im März hat er seinen 50. gefeiert!

Meistgelesen

  1. Und auf Twitter macht sie weiter Als Vampir: Strack-Zimmermann basht gegen Merz

    CDU-Chef Merz kann nicht lachen, keine Miene verzieht er, im Gegenteil. Stinksauer ist er, das sah man ihm an. Er sitzt im Publikum und sieht zu, wie FDP-Frau Strack-Zimmermann aus der Karnevalsbütt schießt. Aber damit ist die Geschichte noch lange nicht zu Ende!

  2. Hogwarts Legacy Aussagen von J.K. Rowling: Deshalb wird Hogwarts Legacy kritisiert

    An diesem Spiel scheiden sich die Geister. Die einen erwarten es sehnsüchtig, die anderen werfen der Autorin J.K. Rowling transfeindliche Aussagen vor und wollen es boykottieren.

  3. Landkreis Rastatt

    „Hätte eigentlich hochgehen müssen“ Rastatt: Baggerfahrer kutschierte Weltkriegsbombe unbemerkt herum

    Am frühen Samstagmorgen war die Bombe kontrolliert gesprengt worden. Jetzt hat die Polizei die Vorgeschichte dazu bekannt gegeben. Sicher ist: Einige hatten großes Glück.

    MOVE SWR3

  4. Erster Schluck Wasser nach 45 Stunden Mehr als 15.000 Erdbebentote – doch immer wieder triumphieren die Retter

    Nach der Katastrophe im türkisch-syrischen Grenzgebiet schnellt die Zahl der geborgenen Toten weiter nach oben. Präsident Erdoğan steht in der Kritik. Doch immer wieder werden auch Kinder lebend gerettet.

  5. Liveblog: Der Krieg in der Ukraine Treffen in Paris: Selenskyj fordert Kampfjets „sobald wie möglich“

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen. Der Krieg hat auch Auswirkungen auf Europa und die ganze Welt. Alle Infos dazu.

  6. Spendenmöglichkeiten Erdbeben in der Türkei und in Syrien: So kannst du helfen!

    Die Erdbeben in der Türkei und Syrien haben zu vielen Todesopfern geführt, Tausende sind verletzt und werden noch vermisst. Viele wollen jetzt helfen oder spenden. Was ihr tun könnt, erfahrt ihr hier.