Lautsprecher geben Musik wieder (Foto: 32-pixels - stock.adobe.com)

Band Aid

Gegründet
1984
Aufgelöst
1984

Band Aid (Wikipedia)

Band Aid (eigentlich „Musikgruppen-Hilfe“, aber abgeleitet von einem Heftpflaster gleichen Namens mit der Bedeutung Band = Verband/Bandage) war ein Bandprojekt internationaler Popstars, das im Jahr 1984 von Bob Geldof und Midge Ure mit dem Ziel gegründet wurde, Geld für die Opfer der Hungersnot in Äthiopien zu sammeln. Das Lied Do They Know It’s Christmas? gehört inzwischen zu den Weihnachtsliedklassikern, die in vielen Ländern zur Weihnachtszeit in die Charts zurückkehren. Drei Versionen waren in Großbritannien Weihnachts-Nummer-eins-Hit.

Lies mehr bei Wikipedia

Dieser Eintrag stammt aus Wikipedia, der von Benutzern beigesteuerten Enzyklopädie. Er wurde möglicherweise nicht von professionellen Redakteuren überprüft und steht unter einer Attribution-ShareAlike Creative-Commons-Lizenz. Wenn du den Inhalt der Biographie sachlich falsch oder höchst anstößig findest, kannst du diesen Artikel bei Wikipedia bearbeiten.

  • Do they know it's Christmas? (Foto: Band Aid)
    Titel
    Do they know it's Christmas?
    Interpret
    Band Aid
    Band Aid
    Bananarama
    Big Country
    Boomtown Rats
    Culture Club
    Duran Duran
    Frankie Goes To Hollywood
    Heaven 17
    Kool And The Gang
    The Police
    Spandau Ballet
    Status Quo
    Style Council
    Ultravox
    Wham!
    U2
    The Young Ones
    Eurythmics
    Collins, Phil (voc,dr)
    Young, Paul (voc)
    McCartney, Paul (voc)
    Bowie, David (voc)
    Marilyn (voc)
    Komponiert von:
    Geldof, Bob
    Ure, James "Midge"
  • Do they know it's Christmas? (Foto: Band Aid)
    Titel
    Do they know it's Christmas?
    Interpret
    Band Aid
    Band Aid
    Komponiert von:
    Geldof, Bob
    Ure, James "Midge"

Band Aid: Lyrics

SWR3 Lyrix Band Aid: „Do They Know It’s Christmas“

Es ist Weihnachten. Weihnachten muss man keine Angst haben.
Da sagen wir ja zum Leben und da haben wir uns alle lieb.

Meistgelesen

  1. Hogwarts Legacy Aussagen von J.K. Rowling: Deshalb wird Hogwarts Legacy kritisiert

    An diesem Spiel scheiden sich die Geister. Die einen erwarten es sehnsüchtig, die anderen werfen der Autorin J.K. Rowling transfeindliche Aussagen vor und wollen es boykottieren.

  2. Und auf Twitter macht sie weiter Als Vampir: Strack-Zimmermann basht gegen Merz

    CDU-Chef Merz kann nicht lachen, keine Miene verzieht er, im Gegenteil. Stinksauer ist er, das sah man ihm an. Er sitzt im Publikum und sieht zu, wie FDP-Frau Strack-Zimmermann aus der Karnevalsbütt schießt. Aber damit ist die Geschichte noch lange nicht zu Ende!

  3. Erster Schluck Wasser nach 45 Stunden Mehr als 15.000 Erdbebentote – doch immer wieder triumphieren die Retter

    Nach der Katastrophe im türkisch-syrischen Grenzgebiet schnellt die Zahl der geborgenen Toten weiter nach oben. Präsident Erdoğan steht in der Kritik. Doch immer wieder werden auch Kinder lebend gerettet.

  4. Landkreis Rastatt

    „Hätte eigentlich hochgehen müssen“ Rastatt: Baggerfahrer kutschierte Weltkriegsbombe unbemerkt herum

    Am frühen Samstagmorgen war die Bombe kontrolliert gesprengt worden. Jetzt hat die Polizei die Vorgeschichte dazu bekannt gegeben. Sicher ist: Einige hatten großes Glück.

    MOVE SWR3

  5. Liveblog: Der Krieg in der Ukraine Treffen in Paris: Selenskyj fordert Kampfjets „sobald wie möglich“

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen. Der Krieg hat auch Auswirkungen auf Europa und die ganze Welt. Alle Infos dazu.

  6. Auch wenn das Jahr noch ganz jung ist Mietwagen im Urlaub: Warum ihr schon jetzt buchen solltet

    Ihr habt schon Urlaubspläne und wisst, dass ihr einen Mietwagen braucht? Dann solltet ihr jetzt schon buchen! Warum das so ist und was ihr beim Mieten unbedingt beachten solltet, lest ihr hier.

    Die Morningshow SWR3