STAND
AUTOR/IN
SWR3

Eine Stille senkt sich über die Stadt und die Erinnerung stellt sich ein!
Vor Ungeduld beginnt die Nacht zu vibrieren.
Ich bin hellwach, den Blick nach vorn gerichtet und sicher,
eben noch dein einzigartiges Gesicht gesehen zu haben!

Vielleicht hättest du gelacht oder die Stirn gerunzelt, wenn ich dir früher meine Gefühle eingestanden hätte. Doch die Zeit mit dir hat mich schon geprägt und verändert.

Es ist leichter jemanden zu verlassen, als verlassen zu werden!
Und Abschied war noch nie meine Stärke, besonders von dieser Stadt.
Aus New York weg zu gehen ist niemals einfach!
Wenn seine Lichter langsam mit der Dunkelheit verschmelzen.

Mein Leben hat sich wieder normalisiert und ich versuche alles so zu nehmen,
wie es kommt. Doch an die Einsamkeit werde ich mich niemals gewöhnen.
Die Hoffnung auf deine Rückkehr lauert überall.
Den Anblick der dünnen goldenen Kette um deine Hüften immer noch vor Augen.
Erkläre mich für verrückt, aber ich schwöre dir, für mich ist das real!

Doch die Erinnerung verschwimmt und irgendwann zersplittert sie wie Glas.
Die Zukunft ist das, was zählt, nicht die Vergangenheit.
Und meine Zukunft bist du, das spüre ich!

Geh in dich und du wirst verstehen, warum es mich zerreißt, wenn ich an dich denke!
Während ich dir offen ewige Liebe geschworen habe, warst du zurückgehaltend und hast geschwiegen.

STAND
AUTOR/IN
SWR3

Meistgelesen

  1. Stuttgart

    Auch Hubschrauber im Einsatz Cannstatter Wasen: Rund 70 Rettungskräfte rücken nach Notrufen aus

    Drei Notrufe vom Cannstatter Wasen haben am Abend einen Großeinsatz ausgelöst. Menschen in Not fanden die Rettungskräfte nicht – dafür aber einen 27-Jährigen.  mehr...

  2. Liveblog: Der Krieg in der Ukraine und seine Folgen Lauterbach kritisiert Ukraine-Vorschlag von Richard David Precht

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen. Der Krieg hat auch Auswirkungen auf Europa und die ganze Welt. Alle Infos dazu.  mehr...

  3. SWR3 Tatort-Check Schockmomente im Tatort: Wer ist vom Teufel besessen?

    Einmal im Jahr wird es im Tatort gruselig. Dann gehts um Geister, Dämonen, Teufel. Die Wiener Ermittler Moritz Eisner und Bibi Fellner müssen den Mord an einem Priester aufklären.  mehr...

  4. Flut im Ahrtal Videos aus Hubschrauber setzen Innenminister Lewentz unter Druck

    Schockierende Videos der Polizei aus der Flutnacht im Ahrtal sind aufgetaucht. Die Öffentlichkeit darf sie noch nicht sehen. Nun wird ermittelt: Wer wusste wann von den Videos?  mehr...

    NOW SWR3

  5. Kreis Neuwied

    Verdächtiger tot Breitscheid im Kreis Neuwied: Mutter und Tochter durch Schüsse verletzt

    Nach Schüssen bei Breitscheid im Westerwald hat die Polizei am Abend Entwarnung gegeben. Nun prüfen Ermittler einen Zusammenhang mit einem Vorfall aus NRW mit zwei Toten.  mehr...

    NOW SWR3

  6. Umweltschützer besorgt Gaslecks bei Nord Stream 1 und 2: War es Sabotage – und von wem?

    In der Ostsee tritt Gas aus Pipelines aus Russland aus. Politiker und Experten sprechen von absichtlichen Attacken, manche zeigen mit dem Finger nach Osten. Was wir bisher wissen.  mehr...

    NOW SWR3