STAND
AUTOR/IN
SWR3

Ich bin nur ein einfaches Mädchen,
dass in einer hoch technisierten digitalen Welt lebt.
Ich versuche zu verstehen, wie und welche Kräfte dieses Land regieren.
Die Leute sagen, Miss Lopez’s praller Hintern ist der Boss
und Kate Moss ist arbeitslos.
In einer Welt, die nur die Zukunft im Sinn hat, sind alle gute Werte von damals heute plötzlich schlecht.

Es ist nicht schwer zu verstehen, der Plan ist einfach:

Folge deiner inneren Stimme, deiner Intuition.
Sie werden dich auf den richtigen Weg bringen.
Lass dich von deinem gesunden Menschenverstand leiten
und du wirst dein Ziel erreichen.
Hör einfach auf dein Herz!

Du schaust mich an, bist dir aber nicht sicher,
ob du nicht eventuell noch was Besseres als mich finden wirst.
Was cool ist, lernst du aus Zeitschriften.
Was Liebe bedeutet, schaust du dir aus Charlie Sheen Filmen ab.

Wenn du mich wirklich willst, dann sag’s mir.
Ich werde nicht nein sagen.

Niemand ist unfehlbar, ich auch nicht.
Wirf deine Macken über Bord und lass es uns versuchen.
Hör auf deine innere Stimme, die sagt: „Ich liebe dich!“

Wenn du mich wirklich willst, spiele keine Spiele mit mir.
Ich verspreche dir, es wird nicht umsonst sein.

STAND
AUTOR/IN
SWR3

Meistgelesen

  1. Taliban-Herrschaft in Afghanistan Sind Afghanistans Soldaten einfach abgehauen? So war es wirklich

    Seit US-Präsident Biden behauptet hat, afghanische Soldaten hätten nicht gegen die Taliban kämpfen wollen, gelten sie als Feiglinge. Doch es war ganz anders.  mehr...

  2. Oslo

    Sicherheitsrisiko für Menschen Norwegen: Behörden lassen Walross Freya einschläfern

    Wochenlang war Walross Freya im Oslofjord DIE Attraktion. Nun ist sie tot – weil sie eine Gefahr für Menschen dargestellt habe.  mehr...

  3. Liveblog: Der Krieg in der Ukraine und seine Folgen Gasumlage liegt bei 2,4 Cent pro Kilowattstunde – was das bedeutet

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen. Der Krieg hat auch Auswirkungen auf Europa und die ganze Welt. Alle Infos dazu.  mehr...

  4. Oberrhein: Schifffahrt Groẞteils eingestellt Rhein-Fahrrinne bei Kaub ist nur noch 1,44 Meter tief

    Der Rhein-Pegel sinkt und sinkt. Jetzt geht fast nichts mehr auf dem Oberrhein. Immerhin ist jetzt ein bisschen Regen angekündigt.  mehr...

  5. Park ganz normal geöffnet Achterbahn-Unfall im Legoland: Das sagt die Sprecherin des Parks

    Am Donnerstag prallten in Günzburg im Legoland zwei Züge einer Achterbahn mit Wucht aufeinander. 31 Fahrgäste, darunter zehn Kinder, wurden verletzt. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung. Eine Sprecherin des Freizeitparks äußerte sich erstmals.  mehr...

  6. Eching

    Nach Festival vermisst Obduktion von Tobias D.: Polizei geht nicht von Straftat aus

    Ein 25-Jähriger aus Bayern wurde nach einem Festival-Besuch vermisst. Eine Suchaktion über Instagram und Tiktok erreichte Millionen Menschen. Jetzt wurde seine Leiche gefunden.  mehr...