STAND

Da ist ein Monster unter meinem Bett,
ein Bettgeflüster zwischen uns.
Ach wie gerne wäre ich sein Freund.
Aber ich möchte nicht wieder da landen, wo ich gerade herkomme.

Mir geht's ja schon besser.
War ganz schön stürmisch, das Wetter.
Ich will da nicht mehr zurück.

Und trotzdem habe ich immer noch Angst vor der Dunkelheit. Auch wenn der Himmel voller Sterne ist,
erkenne ich den Weg nicht.
Ich weiß nur, ich laufe weg.

Kannst du nicht ein kleines Licht noch anlassen
und noch ein Lied singen?
Komm, schlafwandel ein wenig mit mir bis zur Dämmerung, flüster mir süße Worte ins Ohr,
so lange, bis mein Herz sich am Ende in die Dunkelheit verliebt.

Und ich wünschte, ich würde ganz tief schlafen
und von meinem Meisterwerk träumen.
Wie ich einfach nur mit den Dämonen tanze.

Glaub mir, da ist ein Monster unter meinem Bett.
Und es wird größer, wenn ich es ignoriere.

Original-Songtext auf Englisch

There's a monster under my bed
We pillow talking
Oh, how I long to be its friend
But I don't wanna end up in that same place again

I been doing better, doing better
Been through heavy weather, heavy weather
Never going back, going never
I've been doing better, but I

I am still afraid of the dark
Even though there's a sky full of stars
I don't know where I'm going, but I'm on the run
Can you leave a little light on?

I am still afraid of the dark
Even though there's a sky full of stars
I don't know where I'm going, but I'm on the run
Can you leave a little light on?
A little light on

Sing another song, come sleepwalk with me till it's dawn
Come sweet talk to me 'til my heart has got nothing but love for the dark
And I wish I was fast asleep, dreaming of my masterpiece
Demons come and dance with me, oh you best believe

There's a monster under my bed
And it grows when I forget

I am still afraid of the dark
Even though there's a sky full of stars
I don't know where I'm going, but I'm on the run
Can you leave a little light on?

I've been doing better
Been through heavy weather
Oh, can you leave a little light on?
A little light on

STAND
AUTOR/IN

Meistgelesen

  1. Stuttgart

    Unfreiwillig im Netz gelandet Sexvideo bei der Polizei in Stuttgart? Das ist passiert

    Hatten zwei Menschen Sex im Polizeirevier? Ein Video sorgt für Spekulationen. Die Polizei ermittelt.  mehr...

  2. Florida

    FBI-Ermittlungen abgeschlossen Fall Gabby Petito: Polizei findet Geständnis des Freundes

    Der Fall um die getötete Travel-Bloggerin Gabby Petito hielt das Internet wochenlang in Atem. Von einem gemeinsamen Roadtrip war nur ihr Verlobter zurückgekommen. Auch er ist tot – und wohl auch der Täter.  mehr...

  3. Baden-Baden

    Keine Symptome Corona positiv – muss ich trotzdem arbeiten?

    Glück gehabt: Die Symptome sind halb so wild. Aber was darf mein Arbeitgeber von mir verlangen? Und was kann ich fordern? Wir beantworten die wichtigsten Fragen.  mehr...

  4. SWR3 Quarantäne-Rechner Neue Regeln & Rechner: Wer muss wie lange in Quarantäne?

    Die Quarantäne wurde verkürzt. Für Kinder, manche Berufsgruppen und Geimpfte gibt es Ausnahmen. Hier kannst du die Dauer nach den neuen Corona-Regeln berechnen.  mehr...

  5. SWR3 Tatort-Kritik Saarbrücken Der am besten geplante Mord ever

    Das ist echte Originalität: Was muss passieren, dass man den eigenen Tod zuverlässig anderen in die Schuhe schiebt – und damit durchkommt? Coole Idee. Cooler Tatort?  mehr...

  6. Die nächste Reise kann kommen Gewinnt mit SWR3 Wohnmobil-Urlaub

    Lust auf einen Europa-Trip im Wohnmobil? SWR3 macht es möglich und verlost Wohnmobil-Urlaube!  mehr...