STAND
AUTOR/IN

Eine echte Hollywood-Story: Unbekannte hatten dort den Hundeausführer von Lady Gaga überfallen und schwer verletzt. Die Hunde wurden „gedognappt“. Jetzt sind sie plötzlich wieder da. Ob die ausgesetzte Riesen-Belohnung eine Rolle gespielt hat?

Zwei der drei französischen Bulldoggen von Lady Gaga waren am Mittwochabend bei einem bizarren Raubüberfall in Hollywood entführt worden, während die Künstlerin in Rom weilte. Zwei Männer sprangen aus einem Auto und schnappten sich die Tiere.

Noch schlimmer: Der Hundeausführer, der versuchte, den Raub zu verhindern, wurde dabei in die Brust geschossen und lebensgefährlich verletzt.

Lady Gaga setzte 500.000 Dollar für die Rückgabe der Hunde aus

Die Hunde-Entführung hatte Lady Gagas Familie schwer aufgewühlt (die des Hundeausführers mit Sicherheit noch mehr). „Unsere ganze Familie ist aufgebracht und betet, dass Koji und Gustavo nicht verletzt sind“, sagte Lady Gagas Vater Joe Germanotta dem US-Sender Fox News. Und Lady Gaga selbst twitterte noch am Freitag:

Meine beiden geliebten Hunde Koji und Gustav sind vor zwei Nächten entführt worden. Mein Herz schmerzt und ich bete, dass meine Familie bald durch einen liebenswürdigen Akt wieder vereint ist. Ich zahle 500.000 Dollar für ihre sichere Rückkehr. Kontaktiert uns unter KojiandGustav@gmail.com.

My beloved dogs Koji and Gustav were taken in Hollywood two nights ago. My heart is sick and I am praying my family will be whole again with an act of kindness. I will pay $500,000 for their safe return. Email KojiandGustav@gmail.com to contact us. https://t.co/3NY9u7Mw2K

Lady Gagas Koji und Gustav bei der Polizei abgegeben

Jetzt sind Koji und Gustav wieder da: Eine Frau habe sie gefunden und in einer Polizeiwache von Los Angeles abgegeben, teilte der Chef der Raub- und Mordkommission, Jonathan Tippet, am Freitagabend (Ortszeit) mit. Ein Repräsentant des Popstars habe die Hunde identifiziert.

Tippet sagte, die Finderin habe offenbar nichts mit dem Raubüberfall in Hollywood vom Mittwoch zu tun. Details über sie und den Fundort der Hunde wurden wegen der noch laufenden Ermittlungen nicht genannt.

Both of Lady Gaga’s dogs have been turned in to a local police station, and they have been safely reunited with Lady Gaga representatives. https://t.co/c5Z5QMa944

Polizei in Los Angeles sucht zwei Verdächtige Hunde-Entführer

Die Polizei in Los Angeles sucht nach wie vor nach zwei Tatverdächtigen: Die beiden Männer seien 20 bis 25 Jahre alt. 

The victim struggled with the suspects & was shot once. The suspects took two of the three dogs & fled the scene. Suspect-1 is described as a male black, 20-25 years of age, blond dreadlocks, wearing a black hoodie, and armed with a semi-automatic handgun.

STAND
AUTOR/IN

Meistgelesen

  1. Stuttgart

    Unfreiwillig im Netz gelandet Sexvideo bei der Polizei in Stuttgart? Das ist passiert

    Hatten zwei Menschen Sex im Polizeirevier? Ein Video sorgt für Spekulationen. Die Polizei ermittelt.  mehr...

  2. Baden-Baden

    Keine Symptome Corona positiv – muss ich trotzdem arbeiten?

    Glück gehabt: Die Symptome sind halb so wild. Aber was darf mein Arbeitgeber von mir verlangen? Und was kann ich fordern? Wir beantworten die wichtigsten Fragen.  mehr...

  3. Florida

    FBI-Ermittlungen abgeschlossen Fall Gabby Petito: Polizei findet Geständnis des Freundes

    Der Fall um die getötete Travel-Bloggerin Gabby Petito hielt das Internet wochenlang in Atem. Von einem gemeinsamen Roadtrip war nur ihr Verlobter zurückgekommen. Auch er ist tot – und wohl auch der Täter.  mehr...

  4. SWR3 Quarantäne-Rechner Neue Regeln & Rechner: Wer muss wie lange in Quarantäne?

    Die Quarantäne wurde verkürzt. Für Kinder, manche Berufsgruppen und Geimpfte gibt es Ausnahmen. Hier kannst du die Dauer nach den neuen Corona-Regeln berechnen.  mehr...

  5. SWR3 Tatort-Kritik Saarbrücken Der am besten geplante Mord ever

    Das ist echte Originalität: Was muss passieren, dass man den eigenen Tod zuverlässig anderen in die Schuhe schiebt – und damit durchkommt? Coole Idee. Cooler Tatort?  mehr...

  6. Die nächste Reise kann kommen Gewinnt mit SWR3 Wohnmobil-Urlaub

    Lust auf einen Europa-Trip im Wohnmobil? SWR3 macht es möglich und verlost Wohnmobil-Urlaube!  mehr...