STAND
AUTOR/IN
SWR3; Online: Patrick Schütz

Er ist Musiker durch und durch – Michael Patrick Kelly. Dabei ist die Musik längst nicht mehr sein einziges künstlerisches Ventil, hat er SWR3-Moderator Sebastian Müller im Videochat erzählt. Seit einigen Jahren hat Michael Patrick Kelly ein anderes ebenfalls sehr ausdrucksstarkes Hobby.

The Doors und Eddie Vedder haben Michael Patrick Kelly inspiriert!

Michael hat angefangen zu malen bzw. zu zeichnen. Inzwischen hat Michael Patrick Kelly auch schon einige Ausstellungen hinter sich, bei denen er seine Werke präsentieren konnte. Inspiriert wird er als Musiker natürlich auch durch Musik.

Sein Gemälde Break On Through musste einfach aus ihm raus nachdem er den Song Break On Through (to The Other Side) von der Band The Doors in einer Version mit Pearl-Jam-Frontmann Eddie Vedder gehört hat. Selbstverständlich wurde in der Sendung nicht nur über Musik gesprochen, sondern es gab auch Musik zu hören. Zum Beispiel auch von Michaels absoluter Lieblings-Rockband U2.

Corona-Zeiten – Michael Patrick Kelly ist Isolationsexperte

Das öffentliche Leben ist aktuell weitestgehend runtergeschraubt – viele Menschen verbringen viel Zeit alleine. Da kann auch schon mal ein Gefühl von Einsamkeit aufkommen. Michael Patrick Kelly ist Experte auf dem Gebiet des Alleinseins – nicht nur wegen des Coronavirus. Er hat sechs Jahre lang in einem Kloster in Frankreich und Belgien gelebt. Das ganze Leben sozusagen runterzufahren ist eine enorme Veränderung: ohne Gitarre, ohne Partner und auch ohne Reisen. Aber wie er selbst sagt, ist er damit sehr gut klargekommen. An einige Sachen konnte er sich im Kloster aber nur schwer gewöhnen:

Für mich war das Schlimmste, um 6 Uhr morgens aufzustehen. Als Musiker der absolute Horror!

Das Beste aus der Sendung hier anschauen!

STAND
AUTOR/IN
SWR3; Online: Patrick Schütz

Meistgelesen

  1. Oslo

    Sicherheitsrisiko für Menschen Norwegen: Behörden lassen Walross Freya einschläfern

    Wochenlang war Walross Freya im Oslofjord DIE Attraktion. Nun ist sie tot – weil sie eine Gefahr für Menschen dargestellt habe.  mehr...

  2. Taliban-Herrschaft in Afghanistan Sind Afghanistans Soldaten einfach abgehauen? So war es wirklich

    Seit US-Präsident Biden behauptet hat, afghanische Soldaten hätten nicht gegen die Taliban kämpfen wollen, gelten sie als Feiglinge. Doch es war ganz anders.  mehr...

  3. Liveblog: Der Krieg in der Ukraine und seine Folgen Gasumlage liegt bei 2,4 Cent pro Kilowattstunde – was das bedeutet

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen. Der Krieg hat auch Auswirkungen auf Europa und die ganze Welt. Alle Infos dazu.  mehr...

  4. Eching

    Nach Festival vermisst Obduktion von Tobias D.: Polizei geht nicht von Straftat aus

    Ein 25-Jähriger aus Bayern wurde nach einem Festival-Besuch vermisst. Eine Suchaktion über Instagram und Tiktok erreichte Millionen Menschen. Jetzt wurde seine Leiche gefunden.  mehr...

  5. Park ganz normal geöffnet Achterbahn-Unfall im Legoland: Das sagt die Sprecherin des Parks

    Am Donnerstag prallten in Günzburg im Legoland zwei Züge einer Achterbahn mit Wucht aufeinander. 31 Fahrgäste, darunter zehn Kinder, wurden verletzt. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung. Eine Sprecherin des Freizeitparks äußerte sich erstmals.  mehr...

  6. In öffentlichen Gebäuden und Bildungseinrichtungen Binden und Tampons in Schottland umsonst – und bei uns?

    Das ist wirklich eine kleine Revolution: In Schottland müssen Menstruationsartikel jetzt in allen öffentlichen Gebäuden verfügbar sein. Hier haben das praktisch nur ein paar Unis.  mehr...