STAND

Das Wetter für SWR3Land

Sehr kalter Morgen, dann meist ungestört sonnig. Höchsttemperaturen null bis 7 Grad.

Ein Hoch bestimmt weiterhin unser Wetter mit trockener und kalter Luft. Der Morgen ist sehr kalt und örtlich neblig. Nach Auflösung des Nebels scheint meist ungestört die Sonne. In Rheinland-Pfalz tauchen im Tagesverlauf einige Schleierwolken auf. Die Temperaturen erreichen höchstens null Grad im Westerwald und bis zu 7 Grad im Markgräflerland. Der schneidende Ostwind der letzten Tage ist kein Thema mehr. Wir haben nur noch schwachen westlichen Wind. Morgen wolkiger, im südlichen Baden-Württemberg recht sonnig. Wieder null bis 7 Grad. Am Wochenende teils trüb, teils freundlich und etwas milder; am Sonntag bis rund 10 Grad. Nachts nicht mehr so frostig.

Unwetter Warnlage

Starkregen, Sturm & Co. Unwetterwarnungen für BW, RLP & ganz Deutschland

Auf der Karte werden euch aktuelle Warnungen des Deutschen Wetterdienstes für Deutschland angezeigt. Informiert euch hier über regionale Unwetterwarnungen.

Starkregen, Sturm & Co. Unwetterwarnungen für Baden-Württemberg

Auf der Karte werden euch aktuelle Warnungen des Deutschen Wetterdienstes für Baden-Württemberg angezeigt. Informiert euch hier über Unwetterwarnungen.

Starkregen, Sturm & Co. Unwetterwarnungen für Rheinland-Pfalz

Auf der Karte werden euch aktuelle Warnungen des Deutschen Wetterdienstes für Rheinland-Pfalz angezeigt. Informiert euch hier über Unwetterwarnungen.

STAND
Autor/in
SWR3

Meistgelesen

  1. Und auf Twitter macht sie weiter Als Vampir: Strack-Zimmermann basht gegen Merz

    CDU-Chef Merz kann nicht lachen, keine Miene verzieht er, im Gegenteil. Stinksauer ist er, das sah man ihm an. Er sitzt im Publikum und sieht zu, wie FDP-Frau Strack-Zimmermann aus der Karnevalsbütt schießt. Aber damit ist die Geschichte noch lange nicht zu Ende!

  2. Hogwarts Legacy Aussagen von J.K. Rowling: Deshalb wird Hogwarts Legacy kritisiert

    An diesem Spiel scheiden sich die Geister. Die einen erwarten es sehnsüchtig, die anderen werfen der Autorin J.K. Rowling transfeindliche Aussagen vor und wollen es boykottieren.

  3. Landkreis Rastatt

    „Hätte eigentlich hochgehen müssen“ Rastatt: Baggerfahrer kutschierte Weltkriegsbombe unbemerkt herum

    Am frühen Samstagmorgen war die Bombe kontrolliert gesprengt worden. Jetzt hat die Polizei die Vorgeschichte dazu bekannt gegeben. Sicher ist: Einige hatten großes Glück.

    MOVE SWR3

  4. Erster Schluck Wasser nach 45 Stunden Mehr als 15.000 Erdbebentote – doch immer wieder triumphieren die Retter

    Nach der Katastrophe im türkisch-syrischen Grenzgebiet schnellt die Zahl der geborgenen Toten weiter nach oben. Präsident Erdoğan steht in der Kritik. Doch immer wieder werden auch Kinder lebend gerettet.

  5. Liveblog: Der Krieg in der Ukraine Treffen in Paris: Selenskyj fordert Kampfjets „sobald wie möglich“

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen. Der Krieg hat auch Auswirkungen auf Europa und die ganze Welt. Alle Infos dazu.

  6. Spendenmöglichkeiten Erdbeben in der Türkei und in Syrien: So kannst du helfen!

    Die Erdbeben in der Türkei und Syrien haben zu vielen Todesopfern geführt, Tausende sind verletzt und werden noch vermisst. Viele wollen jetzt helfen oder spenden. Was ihr tun könnt, erfahrt ihr hier.