STAND
AUTOR/IN
Mirja Raff
Mirja Raff (Foto: SWR3)

Wollt ihr noch einmal auf einen Weihnachtsmarkt, bevor die Saison vollends vorbei ist? Hier seht ihr, welche Märkte in SWR3Land noch offen haben.

Liste von Weihnachtsmärkten in BW und RLP

Diese Märkte haben auch jetzt noch offen: Schaut mal in die Liste, ob euer Favorit dabei ist.

Weihnachtsmärkte in BW und RLP
Ortvonbisab (an Werktagen)
Alzey21. November30. Dezember11:00 Uhr
Baden-Baden24. November06. Januar 202311:00 Uhr
Burg Hohenzollern25. November08. Januar 202315:00 Uhr
Ettlingen24. November28. Dezember11:00 Uhr
Göppingen24. November28. Dezember11 Uhr
Pforzheim Mittelaltermarkt21. November30. Dezember11:30 Uhr
Schluchsee Wintermarkt28. Dezember30. Dezember12:00 Uhr
Speyer21. November08. Januar 202311:00 Uhr
Traben-Trarbach18. November01. Januar 202311:00 Uhr
Karlsruher Winterzeit24. November08. Januar 202310:00 Uhr
Koblenz18. November08. Januar 202310:00 Uhr

Christmas-Songs Das ist euer Soundtrack für die Weihnachtszeit!

Mit dem SWR3-Christmas-Special habt ihr alles, was ihr dieses Jahr zu Weihnachten hören müsst. Hier bekommt ihr die besten neuen X-Mas-Hits und alle Lieblingsklassiker.

Christmas Hits SWR3

Top 3 besondere Weihnachtsmärkte

Weihnachtsmarkt ist nicht gleich Weihnachtsmarkt: In SWR3Land gibt es auch ganz besondere Märkte in speziellem Ambiente. Hier unsere Top 3, die ihr euch fürs nächste Jahr vormerken könnt:

1. Weihnachtsmarkt Ravennaschlucht

Wow, was für eine Kulisse! Der Weihnachtsmarkt in der Ravennaschlucht im Hochschwarzwald bietet unter dem Eisenbahnviadukt eine ziemlich einmalige Stimmung und ist einer der schönsten Weihnachtsmärkte in SWR3Land.

2. Weihnachtsmarkt in Straßburg

Der Straßburger Weihnachtsmarkt gilt auf jeden Fall als einer der schönsten Märkte in der Umgebung. Er liegt zwar weder in Baden-Württemberg, noch in Rheinland-Pfalz, gehört aber definitiv zu SWR3Land. Mitten vor dem Münster erstreckt er sich über die schönsten Plätze von Straßburg. Hier könnt ihr euch einen kleinen Eindruck verschaffen.

3. Weihnachtsmarkt Esslingen

Der Esslinger Weihnachtsmarkt ist kein gewöhnlicher Markt, sondern steht ganz im Zeichen des Mittelalters. Hier gibt es mittelalterliche Handwerker, Gaukler, Wahrsagerinnen und Drachenkämpfer.

Welches ist für euch der schönste Weihnachtsmarkt?

Weihnachtsmärkte in SWR3Land

STAND
AUTOR/IN
Mirja Raff
Mirja Raff (Foto: SWR3)

Meistgelesen

  1. Die fetten Events mit den angesagtesten Stars SWR3-Ticketalarm: Karten gewinnen und Konzerte & Festivals erleben!

    Rock am Ring, Red Hot Chili Peppers, Kessel Festival oder Campus Festival. Hier mitmachen und Tickets for free bekommen.

    Die Morningshow SWR3

  2. Tipps & Fallstricke, die Mieter kennen sollten Nebenkostenabrechnung: Diese Tipps schützen euch vor möglicher Abzocke!

    Kleine Briefe, die Sorgen machen können: Bei vielen Mieterinnen und Mietern flattern gerade die Nebenkostenabrechnungen rein – oftmals mit hohen Nachzahlungen. Wie ihr eure Abrechnung checken könnt und wann ihr nicht zahlen müsst, lest ihr hier.

    Die Morningshow SWR3

  3. Liveblog: Der Krieg in der Ukraine Von der Leyen in Kiew: Neue EU-Sanktionen gegen Russland

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen. Der Krieg hat auch Auswirkungen auf Europa und die ganze Welt. Alle Infos dazu.

  4. Mit Zug von Neapel nach Mailand? Zweifel an der Story: Italienerin pendelt täglich über 1.000 Kilometer

    Die Geschichte hatte für Wirbel gesorgt: Eine Frau aus Neapel fährt mit dem Zug jeden Tag mehr als 12 Stunden zur Arbeit und zurück. Jetzt gibt es Zweifel, ob die Story stimmt.

  5. Stuttgart

    Sicherheit Waffenverbotszone in Stuttgarter Innenstadt startet

    Damit reagiert die Stadt auf die gestiegene Anzahl von Messerdelikten. Innerhalb eines Jahres gab es davon knapp 250. Die Politik möchte für mehr Sicherheit sorgen.

    Die Morningshow SWR3

  6. Hohe Strom- und Gaspreise Wer wirklich von der Energiekrise profitiert

    Das klingt verrückt: Der Klimaschutz profitiert von der Energiekrise. Ab es gibt noch mehr. Wohin der Geldfluss geht, ist wirklich eine spannende Überraschung.

    Die Morningshow SWR3