STAND
AUTOR/IN

Er war das unangefochtene „Schwergewicht“ im deutschen Fußball-Business. Jetzt hat Reiner Calmund die Hälfte seines Gewichts verloren und sagt: „Ich fühle mich super.“

Man sieht es schon seinem neuen Twitter-Profilbild an, das Calmund am Samstag veröffentlicht hat: Dem 72-Jährigen geht's bestens.

#NeuesProfilbild https://t.co/X30lgAzPTm

Calmund nach dem Abnehmen: Leckeres Essen liebe ich immer noch

In der Bild hat der frühere Manager von Bayer Leverkusen erzählt, wie massiv er abgenommen hat: „Ich hatte mal 180 Kilo auf den Hüften, jetzt sind es noch 90. Ich habe mich also halbiert und fühle mich richtig super“, sagt Calmund.

Er lebe sehr gesund und sei viel in Bewegung. Leckeres Essen liebe er aber immer noch.

Calmund entschied sich 2020 für Magen-OP

Bekannt war, dass Calmund bereits früher verschiedene Diäten versucht hatte – umsonst. Von seinem Übergewicht kam er lange nicht weg.

Rainer Calmund 2019 bei einem Showkampf mit der ehemaligen Fechterin Britta Heidemann. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Marius Becker)
Rainer Calmund 2019 bei einem Showkampf mit der ehemaligen Fechterin Britta Heidemann. picture alliance/dpa | Marius Becker

2020 unterzog er sich dann einer Magen-OP. Seine mittlerweile viel zu große Kleidung habe er dem Roten Kreuz gespendet verriet er damals. Teilweise seien Corona-Masken daraus gemacht worden.

STAND
AUTOR/IN

Meistgelesen

  1. Stuttgart

    Unfreiwillig im Netz gelandet Sexvideo bei der Polizei in Stuttgart? Das ist passiert

    Hatten zwei Menschen Sex im Polizeirevier? Ein Video sorgt für Spekulationen. Die Polizei ermittelt.  mehr...

  2. Baden-Baden

    Keine Symptome Corona positiv – muss ich trotzdem arbeiten?

    Glück gehabt: Die Symptome sind halb so wild. Aber was darf mein Arbeitgeber von mir verlangen? Und was kann ich fordern? Wir beantworten die wichtigsten Fragen.  mehr...

  3. SWR3 Quarantäne-Rechner Neue Regeln & Rechner: Wer muss wie lange in Quarantäne?

    Die Quarantäne wurde verkürzt. Für Kinder, manche Berufsgruppen und Geimpfte gibt es Ausnahmen. Hier kannst du die Dauer nach den neuen Corona-Regeln berechnen.  mehr...

  4. Florida

    FBI-Ermittlungen abgeschlossen Fall Gabby Petito: Polizei findet Geständnis des Freundes

    Der Fall um die getötete Travel-Bloggerin Gabby Petito hielt das Internet wochenlang in Atem. Von einem gemeinsamen Roadtrip war nur ihr Verlobter zurückgekommen. Auch er ist tot – und wohl auch der Täter.  mehr...

  5. SWR3 Tatort-Kritik Saarbrücken Der am besten geplante Mord ever

    Das ist echte Originalität: Was muss passieren, dass man den eigenen Tod zuverlässig anderen in die Schuhe schiebt – und damit durchkommt? Coole Idee. Cooler Tatort?  mehr...

  6. Die nächste Reise kann kommen Gewinnt mit SWR3 Wohnmobil-Urlaub

    Lust auf einen Europa-Trip im Wohnmobil? SWR3 macht es möglich und verlost Wohnmobil-Urlaube!  mehr...