STAND

Schau den SWR3-Moderatoren bei der Show über die Schulter und sei live dabei, wenn Star-Gäste bei uns im Studio zu Gast sind.

Video Livestream

Das SWR3-Studio hat mehrere automatische Kameras, die unser Radio-Programm rund um die Uhr im Video-Livestream sichtbar machen.

Entdeckt unsere SWR3-Welt:

Webradio

Wir sind auch online für euch als Radiosender da! Schaltet unser Webradio ein und verfolgt unser Programm:

Jetzt reinhören! SWR3 Webradio – Radio online hören

Hier kannst du Sendungen aus dem Radio nachhören: Das Rock-Special und neue CDs in Popshop, das Lyrix-Special, Musik zum 90er-Tag, SWR3 spielt verrückt oder die Party für Zuhause vom Samstagabend. Immer wieder aktuell.

Highlights aus dem Radio nachhören

Ihr wollt einzelne Beiträge noch einmal nachhören? Dann könnt ihr das hier tun:

Liveblog

Videos, Fotos oder Links: Im Liveblog findet ihr viele Infos aus den Sendungen, die unsere Moderatoren dort posten und erfahrt noch mehr, was hinter den Kulissen bei SWR3 so passiert.

Links, Fotos, Videos Live-Blog

Hier posten Moderatoren Videos, Fotos und Links zu ihren Sendungen und Reporter berichten, was sie so hinter den Kulissen von SWR3 erleben.

Moderationsplan

Wer moderiert gerade? Wann kommt euer Liebelingsmoderator wieder im Radio? Einen Überblick findet ihr in unserem Moderationsplan:

SWR3 Radio Moderationsplan

Im Moderationsplan kannst du nachlesen, wer in dieser Woche welche Sendung moderiert, dazu gibt es Infos zu den Sendungen.

Noch mehr SWR3 erleben

Neben unserem Radioprogramm haben wir noch einiges mehr für dich:

  • Musik: Entdecke Musik-News, Musik-Aktionen, höre in unseren Musik-Podcast Die größten Hits und ihre Geschichte rein und lerne unsere Musikredaktion kennen.
  • Podcast: Ohrstöpsel rein, Podcast an, Welt aus! Podcasts boomen – nicht erst seit Corona. Nutzt Podcasts, um euch abzulenken, euch zu unterhalten, um etwas zu lernen, euch zu informieren und zu entspannen.
  • SWR3 App: Jeden Tag neue Musik entdecken, in der SWR3 App liken und direkt zur persönlichen Playlist hinzufügen! Die App bietet aber noch viel mehr! Was sie sonst noch alles kann? Entdeckt es selbst!

SWR3-Generator & Tipps 5 Sprachen der Liebe – kleine Gesten mit großer Wirkung!

Du kannst „ich liebe dich“ sagen, es geht aber noch besser! Mit diesen 5 Sprachen der Liebe kannst du Gefühle in einer Beziehung wirkungsvoll ausdrücken!

MOVE SWR3

Jetzt hier im Webchannel Christmas-Special: Diese Hits müsst ihr Weihnachten 2022 hören!

Wir versüßen euch die Weihnachtszeit mit den besten neuen X-Mas-Hits und allen Lieblingsklassikern. Hier gehts zum Christmas-Soundtrack 2022.

Christmas Hits SWR3

SWR3-Generator für das Kind in dir Erwachsen werden?! Für diese Dinge bist du nie zu alt!

Schaukeln, Tiere in Wolken entdecken, beim Lieblingssong laut mitsingen – es gibt Dinge, für die ist man einfach NIE zu alt. Vorschläge für das Kind in dir gibt's im SWR3-Generator.

Baden-Baden

New-Pop-Highlights Calum Scott im SWR3-Interview: „Ich habe es gehasst, schwul zu sein“

Beim New Pop gibt es nicht nur Konzerte, sondern auch Interviews voller Überraschungen. Hier seht ihr unsere schönsten und witzigsten Momente aus den Shows!

New Pop - Das Festivalradio SWR3

Radio- und TV-Termine Ihr wollt das New Pop nochmal erleben? Hier gibt's die Termine!

Für alle, die nicht genug vom SWR3 New Pop 2022 kriegen: Wann kann man welches Konzert nochmal im Fernsehen gucken? Hier gibt's die Übersicht mit allen Terminen!

Mir stinkts gewaltig!

Wirby & Zeus im Video Gammelfisch Surströmming: Wirby & Zeus essen ihn wirklich!

In Nordschweden beliebt – im Rest der Welt Ekelfaktor 1.000: Surströmming ist ein schwangerer Ostseehering, der eklig lange vor sich hingärt. Muss man nicht probieren, kann man aber, so wie am Freitag in der SWR3-Morningshow. Guten Appetit!!!

Die Morningshow SWR3

Fotos Video Livestream: So funktioniert's

Es geht los! Der Video Livestream bringt euch SWR3 per Livestream nach Hause. Vier Kameras sind für euch im Studio. Wir zeigen wie es funktioniert.

Neue Sendungsnamen und Programmänderungen SWR3 neu erleben: So hört sich SWR3 jetzt an!

Wir haben für euch das Programm umgestellt und haben neue Sendungsnamen und neue Sendezeiten. Wie eure Lieblingsshows jetzt heißen und was sich noch ändert, lest ihr hier.

Für die besten Hörer der Welt 110.000 neue Hörer für SWR3

So viel Zuwachs, das macht uns mega happy! Laut Media-Analyse II/2022 schalten uns täglich 3,3 Millionen Menschen ein. Dafür ein dickes fettes Dankeschön an euch alle – und jetzt gleich weiterhören... ♥♥♥

Wie geil ist das denn!? Neue Songs entdecken und in der SWR3 App speichern

Jeden Tag neue Musik entdecken, in der SWR3 App liken und direkt zur persönlichen Playlist hinzufügen! Die App bietet aber noch viel mehr! Was sie sonst noch alles kann, erfahrt ihr hier.

STAND
Autor/in
SWR3

Meistgelesen

  1. Größter Anti-Terror-Einsatz der BRD-Geschichte Reichsbürger planten Umsturz – Prinz aus dem Hochadel sollte Putsch anführen

    Am Mittwochmorgen hat die Polizei mit mehr als 3.000 Leuten zugeschlagen: Es wurde der vermutlich größte Anti-Terror-Einsatz, den es je in der Bundesrepublik Deutschland gegeben hat.

    Die Morningshow SWR3

  2. Liveblog: Der Krieg in der Ukraine Ukraine: verdächtige Pakete haben deutschen Absender

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen. Der Krieg hat auch Auswirkungen auf Europa und die ganze Welt. Alle Infos dazu.

  3. Gas und Strom Schluss mit Energieabzocke: Preiserhöhungen wohl ungültig 💡

    Die Regierung will Missbrauch bei den Gas- und Strompreisen verhindern. Angekündigte Preiserhöhungen der Anbieter könnten ungültig sein.

    DASDING DASDING

  4. Illerkirchberg

    Haftbefehl gegen Tatverdächtigen Strobl: Angriff von Illerkirchberg „keine Rechtfertigung für Hass und Hetze“

    Ein Eritreer hat zwei Schülerinnen bei Illerkirchberg angegriffen. Eines der Mädchen starb. Der Tatverdächtige ist in U-Haft. BW-Innenminister Strobl ruft zu Besonnenheit auf.

    MOVE SWR3

  5. Welcher öffnet wann und wie lange? Diese Weihnachtsmärkte in SWR3Land solltet ihr besuchen

    Na, habt ihr schon euren ersten Glühwein oder Punsch auf dem Weihnachtsmarkt getrunken? Welcher öffnet eigentlich wann und wie lange? Wir haben für euch eine kleine Liste zusammengestellt.

  6. Test für den Katastrophenfall Am 8. Dezember bekommst du eine SMS auf dein Handy

    Im Katastrophenfall entscheiden Sekunden. Um die Alarmstrukturen in Deutschland zu testen, werden am 8. Dezember um 11 Uhr Warn-SMS auf alle Handys verschickt.

    Die Morningshow SWR3